Serie: Laufstrecken in Bremen

Mit Maike entlang der Lesum

 

Bremen hat viel zu bieten - besonders für Läufer: Wir stellen regelmäßig eure Lieblingslaufstrecken vor. Diesmal waren wir mit Maike Preuß aus Ritterhude im Bremer Norden unterwegs.

 

Hier gehts zum Text

 

Interview mit Willi Lemke

„Dieses Gefühl, wenn du ins Ziel läufst!“

 

Viele kennen ihn noch als Manager von Werder Bremen oder als Senator in der Bremer Bürgerschaft. Doch auch in Laufschuhen fühlt sich Willi Lemke sehr wohl. Wir haben den Schirmherrn des swb-Marathon getroffen. Im Interview erzählt er, wie er vom Fußball zum Laufen kam, wie ihn einige Werderfans bei seinem letzten Marathon motiviert haben und was sein Ziel für den 7. Oktober ist.

 

Hier gehts zum Interview

 

Serie: Laufstrecken in Bremen

Ochtum-Runde mit Thomas

 

Bremen hat viel zu bieten - besonders für Läufer: Wir stellen regelmäßig eure Lieblingslaufstrecken vor. Diesmal waren wir mit Thomas an der Ochtum unterwegs.

 

Hier gehts zum Text

 

Interview mit Oliver Sebrantke

„Ich bin gelassener geworden!“

 

Sechsmal hat Oliver Sebrantke den swb-Marathon in Bremen bereits gewonnen – das ist Rekord. Mittlerweile ist der 42-Jährige auch erfolgreich als Triathlet unterwegs. Im Interview erzählt er von seinem turbulenten Jahr 2018, wie er sich im Winter zum Sport motiviert und warum ihm Siege gar nicht mehr so wichtig sind.

 

Hier gehts zum Interview

 

Gut beraten läufts

Lauf- und Rückenzentrum Bremen

Sport Ziel bietet Dir guten Service und eine individuelle Beratungsleistung rund ums Thema Laufen.

Sport Ziel Lauf- und Rückenzentrum
Karl-Ferdinand-Braun-Str.5
28359 Bremen-Horn 

Tel. 0421 - 3304820