Sportziel-Blog

Experten-Tipps, Motivation und mehr

Pick up your Fitness!

 

Kennt ihr schon Perpeto? Unter dem Motto "Pick up your Fitness" verrät unser Maskottchen in unserem neuen Blog regelmäßig Interessantes rund ums Laufen. Vom Training über Ernährung bis hin zur Motivation - hier findet ihr spannende Texte zu eurem Lieblingssport. Also: Schaut regelmäßig rein!

Experten-Tipp

Marathon: Tipps für dein Training

So bereitest du dich optimal auf die 42,195 Kilometer vor

 

42,195 Kilometer – von dieser magischen Zahl hat wohl fast jeder Läufer schon einmal geträumt. Und magisch ist es wirklich, wenn man schließlich ins Marathonziel einläuft. Doch um das zu schaffen, bedarf es eines gut durchdachten Trainings. Unser Marathontrainer Frank Mäusner erklärt, worauf es dabei ankommt.

 

Hier gehts zum Experten-Tipp

 

Interview

Der Ursache auf die Spur kommen

Warum der Besuch beim Physiotherapeuten sinnvoll ist

 

Das Knie fängt beim Laufen plötzlich an zu schmerzen? Der Rücken zwickt ohne ersichtlichen Grund? Bei manchen Beschwerden ist es sinnvoll, statt einen Arzt erst einmal einen Physiotherapeuten aufzusuchen. Dieser schaut nicht nur auf die aktuelle Situation, sondern blickt auch zurück und sucht nach der Ursache des Problems. Warum dieses teilweise ganz woanders liegen kann als am betroffenen Körperteil, warum Läufer häufig Knieprobleme haben und wie wichtig eine regelmäßige Kontrolle ist, das erklärt Carsten Walther, Physiotherapeut bei GPS Bremen.

 

Hier gehts zum Interview

 

Motivation

8 Tipps für mehr Motivation

 

Minustemperaturen, Regen oder einfach mal keine Lust – nicht immer fällt es leicht, sich zu einer Laufrunde aufzuraffen. Doch: In den allermeisten Fällen bereut man es nicht, wenn den inneren Schweinehund in genau diesen Situationen überwindet. Allerdings ist das leichter gesagt als getan. Und genau aus diesem Grund haben wir euch 8 Tipps zusammengestellt, die euch zu mehr Motivation verhelfen können.

 

Hier gehts zu den Tipps!

 

Experten-Tipp

Schuhkauf: So trefft ihr die richtige Wahl!

 

Schuhe sind das wichtigste Utensil eines Läufers – dementsprechend intensiv sollte man sich damit auch beschäftigen. Trends, ein modernes Design oder das Lieblingsmodell von Freunden sind bei der Auswahl wenig hilfreich, denn der Schuh muss zum eigenen Körper, dem eigenen Laufstil und dem läuferischen Niveau passen – sonst können nachhaltige Schäden die Folge sein. Hier lest ihr, was es beim Schuhkauf zu beachten gibt.

 

Hier gehts zu den Tipps!

 

Gut beraten läufts

Lauf- und Rückenzentrum Bremen

Sport Ziel bietet Dir guten Service und eine individuelle Beratungsleistung rund ums Thema Laufen.

Sport Ziel Lauf- und Rückenzentrum
Parkallee 301
28213 Bremen

Tel. 0421 - 330 48 20