36.AOK-Winterlaufserie - 3.Lauf

06. März 2016 Beginn um 10:30 Uhr

Im vier Wochen-Rhythmus gegen den Winterschlaf: Unter dem Motto „Warmlaufen!“ beginnt am 10. Januar die AOK-Winterlaufserie bereits in der 36. Auflage. Im Bremer Bürgerpark erwartet die Läuferinnen und Läufer ein 5-km-Parcours, der je nach persönlichem Wunsch ein- bis viermal durchlaufen wird. Anspruchsvolle wie Freizeitläufer kommen gleichermaßen auf ihre Kosten – denn obwohl der Trainingseffekt im Vordergrund steht, wird die Zeit über einen Transponder professionell gemessen.

Neben der großen und kleinen Serie sind auch Einzelstarts möglich. Der Startschuss fällt jeweils um 10:30 Uhr am Marcusbrunnen. Eine halbe Stunde früher gehen die Nachwuchsläufer zwischen 8 und 14 Jahren auf die Strecke: Der Schneemannlauf beginnt um 10:00 Uhr, die Strecke ist ca. 1,8 km lang.

Distanzen beim 3.Lauf: 5km, 10km, 15km, 20km

Kleine Serie: 10km

Große Serie 20km

 

Hier geht es zur Anmeldung!

Kurz & Knapp

Ort Bremen, Bürgerpark, Marcusbrunnen
Datum 06. März 2016
Zeit 10:30 Uhr

Warm laufen

Seit ihres Bestehens hat die traditionelle Bremer Winterlaufserie einen eiskalten Ruf. Der Charakter der Veranstaltung, die in den vergangenen Jahren schon eine Art Kultcharakter erfahren hatte, beteht weiter. Auf in den Schnee!

Zurück